Open Access in 60 Minuten

06.06.2023 | 13:00 - 14:00

Open Access bedeutet, dass wissenschaftliche Publikationen frei zugänglich online verfügbar sind – ohne technische Hürden, Subskriptions- oder Anschaffungskosten. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Konzepte von Open Access vor: Was verändert sich durch Open Access für Sie? Welche Finanzierungsmodelle gibt es? Wie funktioniert die Qualitätssicherung im Open-Access-Publizieren? Wie und warum sollten Sie Ihre Forschung freier zugänglich machen? Außerdem erfahren Sie, wie Sie an der Freien Universität Ihre Forschungsergebnisse im Sinne von Open Access veröffentlichen können und wer Ihnen dabei mit welchen Unterstützungsangeboten zur Seite steht.

Zielgruppe: Angehörige der Berlin University Alliance, Wissenschaftler/innen, Wissenschaftliche Mitarbeiter/innen, Bibliothekar/innen

Dozent: Dr. Michael Kleineberg

06.06.2023 | 13:00 - 14:00

Online-Seminar (Link zur Anmeldung)