Kann ich mir Open Access leisten? – Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten

27.10.2022 | 13:00 - 13:30

In diesem Vortrag erfahren Sie, welche Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten es für Open Access gibt.

Für den goldenen Weg von Open Access, also die freie Zugänglichkeit von Erstveröffentlichungen wie einem Zeitschriftenartikel oder einem Buch, fallen oft – wenn auch nicht immer – Publikationskosten an. In diesem Vortrag erhalten Sie einen Überblick über die Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten. Dies umfasst sowohl die Finanzierung über die eigene Einrichtung (im Vortrag beispielhaft an der Humboldt-Universität zu Berlin illustriert) als auch durch Forschungsförderinstitutionen. Im Anschluss beantwortet die Referentin Ihre Fragen.

Referentin: Sandra Golda, Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin

27.10.2022 | 13:00 - 13:30

Videokonferenz (Registrierung erforderlich)